Dienstag, 11. Juni 2013

#1 ...über mich!

1. Wie heiße ich?
Sofie :)
2. Wie alt bin ich?
16 & werde während des Auslandsjahres 17!
3. Wo komme ich her?
Aus Bayern, Deutschland
4. Wo will ich hin?
In die USA :D aber der Staat ist mir egal...
5. Mit welcher Organisation gehe ich?
Die Organisation nennt sich YFU (Youth for Understanding) & die gibt es schon seit 1951.
6. Warum ausgerechnet USA?
Mir gefällt das Land und ich bin sehr gespannt auf den 'american way of life'. Außerdem möchte ich das Leben in einer amerikanischen Familie und in einer High school kennenlernen!
7. Wie lange werde ich weg sein?
10 Monate :o
8. Wann geht es los?
Im August oder auch noch Anfang September!
9. Habe ich schon eine Gastfamilie?
Nein leider nicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
10. Warum mache ich überhaupt ein Auslandsjahr?
Besonders um die Sprache und viele neue Leute kennenzulernen!
11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen?
Meine Cousine ist zum Arbeiten ins Ausland gegangen und viele auf meiner Schule haben so ein Auslandsjahr gemacht und dann habe ich mich erkundigt und fand das eine total super Idee!!
12. Was erhoffe ich mir von/in diesem Jahr?
Ich will neue Freundschaften schließen, mich weiterentwickeln, selbstständig werden und vor allem mein Englisch verbessern :)


Soooo... das wars auch schon mit der Vorstellungsrunde :)
bis zum nächsten Mal!
Sofie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen